Über automotiveIT
automotiveIT ist die führende Medienmarke, wenn es um den Einsatz von Informationstechnik in der Automobilindustrie geht. Der Technologie- und Strukturwandel verändert die Corporate-IT zusehends und spiegelt sich in neuen Zuständigkeiten und Prozessen wider. Deshalb erweitern wir die Berichterstattung um die Produkt-IT, wie Bordelektronik, In-Car-Software und Betriebssysteme in Kombination mit Plattformen und neuen Ökosystemen zum Wegbereiter für die Mobilität der Zukunft werden.
Zielgruppe
- Vorstände
- CIOs
- COOs/CDOs
- IT-Leiter
- Leiter der Fachbereiche E/E, Connected Car, Mobility, ADAS, InCar-Software, Car-IT
Die Reichweite der automotiveIT im Überblick
Download Mediadaten
Abos
Content Spezialist
"Wir geben Lesern, Zuschauern und Followern einen Wissensvorsprung und Impulse an die Hand, die sie in ihrem beruflichen Umfeld weiterbringen. Fachzeitschrift, Online-Seiten, Newsletter, Events – automotiveIT gilt im deutschsprachigen Raum als führende Medienmarke, wenn es um den Einsatz von IT und digitalen Technologien in der Automobilindustrie geht."
Yannick Tiedemann, stellv. Chefredakteur
Kundenversteher
Die automotiveIT ist nicht nur Fachmagazin und Website für die Automobilindustrie und IT-Dienstleister. Sie ist eine Community – ein Netzwerk, das 2009 mit dem ersten automotiveIT-Kongress gegründet wurde und seit dem gemeinsam gewachsen ist. Profitieren Sie von unserer Community!
Guido Göldenitz, Key Account/Sales
+49 151 - 2666 4470
goeldenitz(at)media-manufaktur(dot)com
Veranstaltungen
Das Branchentreffen
Auf dem automotiveIT Kongress in Berlin treffen sich seit 15 Jahren in Folge die Vorstände und CIOs großer Automobilhersteller und Zulieferer. Hier sind die Entscheider vor Ort – sowohl auf der Bühne als auch im Auditorium. Der mittlerweile weltweit größte Kongress der automobilen IT ist zu dem wichtigsten Event der Branche und zu einer Pflichtveranstaltung dieser Industrie geworden. Die Top-Speaker der großen Automobilhersteller, Zulieferer und ITKUnternehmen berichten über ihre Erfahrungen und Einschätzungen. Sie diskutieren die Herausforderungen der Automobilindustrie von morgen und brillieren mit hochkarätigen Vorträgen.
Informationsaustausch mit Top-Entscheidern auf höchstem Niveau.