Inbound Marketing 

Obwohl Inbound Marketing häufig mit Content Marketing gleichgesetzt wird, geht es eindeutig darüber hinaus: Inbound Marketing umfasst zwar die Vermarktung durch Inhalte, berücksichtigt jedoch wesentlich mehr Aspekte und zahlt auf die Leadgenerierung ein.
Das kann sich von B2B-Event-Marketing bis hin zum Thought Leadership – also der Strategie hin zur Meinungsführerschaft, was innovativen Industrieunternehmen bei erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen unter Umständen sehr einfach gelingen kann, abzeichnen.


Veränderungen im B2B-Marketing verstehen und nutzen Keine Angst vor rasantem Wandel im B2B-Marketing!
8 Min.

Wie gelingt der Spagat zwischen IT-lastigem oder kreativen Marketing? Welche Veränderungen haben Auswirkungen auf unser B2B-Marketing von heute? Wie denken wir um, um morgen erfolgreicher zu sein?

Weiterlesen
Was sind die Bausteine erfolgreicher Kundenkommunikation? So geht erfolgreiche Kundenkommunikation
10 Min.

Aus Unternehmenssicht wird Kundenkommunikation immer komplexer. Neue Kanäle und gestiegene Ansprüche bei mehr Vergleichbarkeit: wir erläutern, worauf Unternehmen achten sollten und geben 10 Tipps für die Praxis.

Weiterlesen
Mythos Customer Journey Wie die Customer Journey unseren Content verbessert
9 Min.

Die Beherrschung der Customer Journey ist das neue A und O der Marketingdisziplinen. Doch wie kompliziert ist dieses Thema eigentlich für Einsteiger? Wie kann sie uns im Marketing helfen? Inwieweit ist sie vielleicht auch der Schlüssel für erfolgreichen B2B-Content?

Weiterlesen
Event-Sponsoring im B2B: So gelingt's! Event-Sponsoring im B2B: So gelingt's!
4 Min.

Geschickt gemacht bleiben Unternehmen mit Event-Sponsoring nachhaltig positiv im Gedächtnis ihrer Wunschkunden. Doch das Konzept birgt auch einige Fallstricke. Drei Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung.

Weiterlesen
Thought Leadership für Industrieunternehmen Thought Leadership für Industrieunternehmen
8 Min.

Die neue Generation der Storyteller? Industrie- und B2B-Unternehmen! Dank smarten Thought Leadership Strategien, spannenden Cases und gutem Content. Wir klären, wie das gelingt.

Weiterlesen
Mit B2B Inbound Marketing Leads anziehen Mit B2B Inbound Marketing Leads anziehen
5 Min.

Obwohl Inbound Marketing häufig mit Content Marketing gleichgesetzt wird, geht es eindeutig darüber hinaus: Inbound Marketing umfasst zwar die Vermarktung durch Inhalte, berücksichtigt jedoch wesentlich mehr Aspekte und zahlt auf die Leadgenerierung ein.

Weiterlesen
Die Content Marketing Messe CMCX Von Firlefanz zu Relevanz: CMCx Learnings 2019

Die Content Marketing Conference & Exposition (CMCx) gilt als größtes Get Together für Content-Enthusiasten in Europa. Auch wir vom Verlag waren am 12. & 13. März 2019 vor Ort. Wir teilen mit Ihnen unsere Learnings, die wir auf der diesjährigen CMCx rund um Content Marketing gewinnen konnten.

Weiterlesen