Marketing Podcast 

Unser Herz schlägt für Industrieunternehmen und die Menschen, die unsere Industrie gestalten. 

Wir glauben an die Macht und die Notwendigkeit von einfach auffindbaren Informationen. Transparent und für alle zugänglich. Gute Informationen sind die Grundlage, um Entwicklungen zu gestalten und den Erfolg des eigenen Unternehmens voranzutreiben. Deshalb liefern wir Ihnen die bestmögliche Information Experience. Nutzenstiftende Inhalte, die Ihnen wichtiges Hintergrundwissen liefern. Kurz um: alles, was wichtig ist, um Sie als Experte in Ihrer täglichen Arbeit weiterzubringen. 

Deshalb nutzen wir unsere Rolle als Vernetzer der Industrie, um mit den Menschen zu sprechen, die Industrieunternehmen und deren Kommunikations- und Marketingabteilungen repräsentieren. Mit ihnen reden wir über aktuelle Themen, Trends, persönliche Erfahrungen und Herausforderungen, die sie bewegen. Diese spannenden Insights teilen wir mit Ihnen. In unserem Industrie Marketing Podcast. 


Im Gespräch mit Markus Isgro, Sr. Communications & Content Manager bei EMAG

Was er in den letzten Monaten über Industriemarketing gelernt hat, welche Risiken und Chancen er bei der Digitalisierung unserer Arbeit sieht und was in seinen Augen smarter ist als die klassische Leadgenerierung.

Weiterlesen
Im Gespräch mit Alexander Biesalski, Managing Partner BIESALSKI & COMPANY

Was ein guter Name für Unternehmen ausmacht, wie Change als Treiber genutzt werden kann und wieso für Industrieunternehmen eine begeisternde Vermarktung immer wichtiger wird.

Weiterlesen
Im Gespräch mit Roman Gaida von Mitsubishi Electric

Wieso es von Vorteil ist, Veränderung zu „üben“ und weshalb es als Führungskraft ein Anspruch sein sollte, seine Mitarbeiter gut zu kennen.

Weiterlesen
Im Gespräch mit Christoph Bornschein, Gründer und CEO der TLGG Group

Wieso es wichtig ist, Technologien zum Vorteil von Menschen einzusetzen, wo Kommunikation ihre Grenzen hat und um die Frage "ob statt wie".

Weiterlesen
Im Gespräch mit Jürgen Messmer, selbstständiger Markenberater

Was eine starke Marke ausmacht, wieso B2B- und B2C-Markenführung mehr vereint als trennt und weshalb nicht jedes Unternehmen eine Purpose-Story braucht.

Weiterlesen
Im Gespräch mit Rita Petrulak, Director SZ Brand Studio

Was man in Indien für das Leben lernt, was zeitgemäßes Führen ausmacht und wieso die Individualität einer Kampagne nicht vernachlässigt werden darf.

Weiterlesen
Im Gespräch mit Amelie Brübach, Kommunikationsleiterin Industriemessen, Landesmesse Stuttgart

Wie zukunftsfähige Messeformate entstehen, wieso PR und Marketing besser als Team sind und wieso Relevanz, Fokus und Mut das richtige Mindset ausmachen.

Weiterlesen
Im Gespräch mit Horst-Dietrich Kraus, Leiter Marketing & Kommunikation bei Pilz

Über die mächtigsten Feinde einer Marke, wieso es mehr IT-Kompetenz im Marketing braucht und was einen gelungenen Marketing-Coup ausmacht.

Weiterlesen
Im Gespräch mit Daniel Terner, selbstständiger Management-Berater

Wie man OKRs auch im Privaten erfolgreich einsetzen kann, wieso Innovationen nur mit einer guten Unternehmenskultur gedeihen können und was eine glaubwürdige Marke ausmacht.

Weiterlesen