Über fluid

fluid ist fester Partner von Herstellern und Anwendern fluidtechnischer Antriebs- und Automatisierungstechnik und gilt als Sprachrohr für eine Branche, die sich immer neuen Herausforderungen stellt. Wir sind dabei – Print, Online, mit Veranstaltungen und umfassenden Dienstleistungen für Ihren Unternehmenserfolg. Technik fasziniert – das trifft für keinen anderen Bereich im Fachzeitschriftenmarkt so zu wie auf fluid. 

Zielgruppe

  • Konstrukteure
  • Entwickler
  • technische Leiter 
  • Unternehmensleiter
  • Produktions- und Betriebsleiter
  • Einkäufer​

Die Reichweite der fluid im Überblick

Gesamt-Auflage (Print + ePaper) IVW geprüft
Seitenaufrufe pro Monat
Nutzer
Visits pro Monat
Newsletter
Newsletter-Abos

Download Mediadaten

Abos

Content Creator

"Das Magazin fluid vereinte erstmals 1968 die beiden Antriebsarten Ölhydraulk und Pneumatik. Andere Fachmagazine haben diesen journalistischen Stil übernommen – wir haben ihn geprägt. Als Marktführer unter den antriebstechnischen Fachzeitschriften in Deutschland ist fluid ein „Must-have“. Die kraftvollen Anwendungen der Hydraulik und die filigranen Einsatzgebiete der Pneumatik sind Faszination pur!"

 

Ragna Sonderleitner, Freie Mitarbeiterin

Zielgruppen-Spezialist

"fluid ist seit mehr als 55 Jahren fester Partner von Herstellern und Anwendern und gilt als Sprachrohr der Branche. Gemeinsam finden wir die besten Lösungen, wie Sie mit Ihrem Unternehmen Ihre Zielgruppe und Ihre Marketingziele erreichen."

 

Gabi Claus, Anzeigenleiterin

 

 08191 125 319
  gabi.claus(at)mi-connect(dot)de