Zurück zur Übersicht Diese Tipps sollten Sie bei der Einführung einer Marketing Automation beachten

Diese Tipps sollten Sie bei der Einführung einer Marketing Automation beachten

Kostenloses Webinar: Marketing Automation
Mittlerweile beschäftigen sich ca. 2/3 aller B2B-Unternehmen mit dem Thema Marketing Automation. Unabhängig von der Auswahl des richtigen Tools gibt es einige Aspekte und Herausforderungen, die Sie unbedingt beachten sollten. Erfahren Sie mehr in diesem Webinar. Bild: eigene Darstellung

Mittlerweile beschäftigen sich ca. 2/3 aller B2B-Unternehmen mit dem Thema Marketing Automation. Unabhängig von der Auswahl des richtigen Tools gibt es einige Aspekte und Herausforderungen, die Sie unbedingt beachten müssen. Die Aufzeichnung dieses Webinars ist ab sofort verfügbar.

Die Einführung einer Marketing Automation ist sicherlich eines der größten Projekte, denen sich die Marketingabteilung eines B2B-Unternehmens stellen kann. Gelingt die Einführung, sind die Vorteile zahlreich. Mislingt der Start, ist der Frust groß. Deshalb ist die richtige Vorbereitung bei der Einführung einer Marketing Automation das A und O. Doch die potenziellen Stolpersteine sollten Sie in keinem Fall aufhalten, denn eines ist sicher: Auf die Chancen zu verzichten, die Ihnen digital automatisierte Schritte bieten, wäre der größte Fehler. 

Webinaraufzeichnung: Mit Marketing Automation Prozesse digitalisieren und vereinfachen

 

Was Sie in diesem aufgezeichneten Webinar erwartet:

 

Sie befassen sich schon länger mit der Frage, ob Sie eine Marketing Automation in Ihrem Unternehmen etablieren sollen? Bei diesem Webinar handelt es sich nicht um eine werbliche Software-Demonstration. Mounir Zaki erklärt Ihnen, was vor und während der Einführung einer Automationslösung beachtet werden muss: Wie können Marketing und Vertrieb gemeinsam effizient agieren? Was muss rechtlich, technisch und organisatorisch berücksichtigt werden? Und wie definieren sich die eigenen Anforderungen an eine Software-Lösung? Der Marketing-Experte bietet B2B-spezifische Antworten.

 

Freuen Sie sich auf diese Themen:

 

  • Einführung in das Thema Marketing Automation
  • Change Management und Herausforderungen im Einführungsprozess
  • Fünf kritische Punkte bei der Einführung von Marketing Automation
  • Grundlagen für die Toolauswahl: “Best of Breed" VS “Suite”
  • Praxisbeispiel: Wie Marketing Automation zur Lead Generierung eingesetzt wird

 

Folgendes werden Sie nach Ihrer Webinarteilnahme wissen:

 

  • Was Sie wissen sollten, bevor Sie ein Softwaretool auswählen, z.B. zum Thema Datenschutz
  • Welche Rolle Marketing, IT und Vertrieb dabei beim Thema Marketing Automation spielen 
  • Wie Marketing Automation erfolgreich in der B2B Praxis eingesetzt wird.

 

Die Aufzeichnung dieses Webinars und allen anderen Webinarer der Digital Growth Starter Week stehen Ihnen hier zur Verfügung

 

Über die Referenten

Mounir Zaki ist als als Digital Consultant und erfahrener B2B-Marketing-Stratege bei PARK 7 tätig. Dort nutzt er seine mehr als 15-jährige Expertise um gemeinsam mit Kunden und Partnern skalierbare und digitale Erfolgsstrategien zu entwickeln, die nachhaltig wirken. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Entwicklung von Workflows und Prozessen, die die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb effizienter machen.

Zurück zur Übersicht