Wie erschließen Sie in Krisenzeiten digitales Wachstum für Ihr Unternehmen?
Wie erleben Sie die aktuelle Situation? Sind Sie gut in Ihr Home Office „gerutscht“ oder harren Sie im Büro der Dinge? Wir hoffen, dass es Ihnen gut geht und Sie und Ihre Lieben gesund sind. Wie hätten wir wohl reagiert, wenn uns jemand im Januar gesagt hätte, dass wir in so eine unplanbare und herausfordernde Situation schlittern würden. Beliebte Messen: abgesagt. Road Shows: gecancelt. Budgets: zurückgefahren. Jahreskampagnen: hinfällig (mehr oder weniger). Besonders für die Industrie, deren großen Messestände stets das Aushängeschild des Jahres sind, ist es alles andere als trivial, in relativ kurzer Zeit adäquate Wege zu finden, um nun digital Produkte vorzustellen und neue Kontakte zu knüpfen. Diese Aufgabe liegt nun an uns: Wir, die im Marketing, Kommunikation oder Vertrieb arbeiten. Wir haben zwar plötzlich mehr Zeit, um über neue digitale Kontaktwege nachzudenken und vielleicht auch den Mut, Ideen schneller zu verproben. Dennoch ist es angesichts der vielen Möglichkeiten gar nicht so einfach, die richtige Wahl für das eigene Unternehmen zu treffen. Hier möchten wir Ihnen helfen und einen Beitrag leisten!
PARK 7 und mi connect veranstalteten Ende April die „Digital Growth Starter Week“. Die Aufzeichnung dieser Webinare steht Ihnen ab sofort zur Verfügung.
Gemeinsam mit unserem langjährigen Weggefährten PARK 7 haben wir in fünf Webinaren aktuelle Themen rund um die Digitalisierung unserer Arbeitswelt zusammengestellt. Ob Sie mit der Einführung einer Marketing Automation hadern, mehr über die Taktik des Inbound Marketings erfahren wollen oder etwas über die Chancen des Social Sellings lernen möchten: schauen Sie sich einfach und kostenlos die Webinaraufzeichnung Ihrer Wahl an. Gemeinsam bündeln wir unser Wissen zur Branche Industrie und aktuellen Marketingthemen. Ob mit konkreten Fallbeispielen oder aus dem Nähkästchen geplaudert: wir teilen alle Informationen mit Ihnen, die für Sie von Nutzen sein könnten. So haben Sie alles Wissenswerte an der Hand, um in Ihrem Unternehmen neue Projekte eigenständig voranzutreiben.
Webinaraufzeichnung: Digital Growth Initiative für Ihr Unternehmen
Was Sie in diesem Webinar erwartet:
Sie sind Geschäftsführer oder Marketingverantwortlicher in einem mittelständischem B2B-Unternehmen und wollen Ihre digitale Wertschöpfung vorantreiben? Der erfahrene Online Marketing Experte Axel Ratzer erklärt, warum es wichtig ist, jetzt digital durchzustarten und wie strategische Anpassungen in der Gegenwart über Ihren Erfolg in der Zukunft entscheiden. Erfahren Sie außerdem, wie Sie im Rahmen der Digital Growth Initiative des Bundes als KMU von bis zu 50 Prozent staatlicher Förderung für Ihre Digitalisierungsprojekte profitieren können. Axel Ratzer verschafft Ihnen einen kompakten Überblick mit allen nötigen Informationen.
Freuen Sie sich auf diese Themen:
- Vorstellung Digital Growth Starter Week
- Status Quo – Digitalisierung & Corona
- konkrete Ansatzpunkte für Digital Growth Initiativen in B2B Unternehmen
- go digital – Wie funktioniert es?
Folgendes werden Sie nach Ihrer Webinarteilnahme wissen:
- Welche Digital Growth Initiativen am Wahrscheinlichsten erfolgreich sind
- Wie Sie die öffentlichen Fördermöglichkeiten zur Digitalisierung nutzen können
- Welche Voraussetzung Sie erfüllen müssen um die Förderung zu nutzen
Über die Referenten
Axel Ratzer ist seit vielen Jahren als Inbound Marketing Consultant bei PARK 7 tätig. Während dieser Zeit hat er viele Unternehmen auf dem Weg der Digitalisierung ganzer Geschäftsbereiche unterstützt, begleitet, beraten und letztlich dazu befähigt, neue Wege in Marketing und Vertrieb zu gehen. Mit PARK 7 als autorisierter Partner des staatlichen go-digital-Programms des BMWi bietet Axel Ratzer einen Überblick, was KMU benötigen, um von der staatlichen Förderung zu profitieren.