Wie funktioniert Digital Growth für Industrie-Unternehmen?
Für die deutsche Industrie sind die Zeiten alles andere als leicht. Kurzarbeit, stillstehende Werke, ins Wanken geratene Lieferketten. Am Anfang des Jahres konnten wahrscheinlich nur die Glaskugel-Spezialisten ahnen, dass das erste Halbjahr 2020 uns derart fordern würde. Gleichzeitig hat die Krise auch etwas gutes. Galt Home Office bis vor kurzem in der Regel bei den meisten Firmen noch als Ausnahme, vollzogen nun beinahe alle Unternehmen, denen es möglich war, eine komplette Umstellung auf das Arbeiten von Zuhause. Nach anfänglichen Schwierigkeiten sind wir nun beinahe schon alte Home Office Hasen und meistern gekonnt den Spagat zwischen Videokonferenzen und konzentriertem Arbeiten. Der empfundene Druck, nun schnell aktiv zu werden, um handlungsfähig zu bleiben, hat uns dazu gebracht, innerhalb kürzester Zeit große Veränderungen zu stemmen. Wieso sollten wir diesen Schwung nicht für weitere Projekte nutzen, um die Digitalisierung in Industrieunternehmen voranzutreiben!
Webinaraufzeichnung: So funktioniert Digital Growth für Industrie-Unternehmen
Was Sie in diesem Webinar erwartet:
Sie sind Geschäftsführer oder Marketingverantwortlicher in einem mittelständischem B2B-Unternehmen und wollen Ihre digitale Wertschöpfung aktiv angehen? Axel Ratzer und Maik Rico y Gomez erläutern Ihnen, welche Hürden und Herausforderungen es dabei im industriellen Bereich zu nehmen gilt und wie Sie diese erfolgreich bewältigen können. Axel Ratzer und Maik Rico y Gomez teilen ihre langjährige Erfahrung aus zahlreichen Digitalisierungsprojekten in der Industrie und beantworten im Anschluss Ihre Fragen.
Freuen Sie sich auf diese Themen:
- Einführung in das Thema Digital Growth
- Methoden und Change Management
- Fünf konkrete Ansatzpunkte für Digital Growth Initiativen in B2B Unternehmen
- Vorstellung von Praxisbeispielen
Folgendes werden Sie nach Ihrer Webinarteilnahme wissen:
- Welche Digital Growth Initiativen am Wahrscheinlichsten erfolgreich sein werden
- Welche Methoden Ihnen dabei helfen
- Wie Sie Herausforderungen im Change Management begegnen können
Über die Referenten
Axel Ratzer ist seit vielen Jahren als Inbound Marketing Consultant bei PARK 7 tätig. Während dieser Zeit hat er viele Unternehmen auf dem Weg der Digitalisierung ganzer Geschäftsbereiche unterstützt, begleitet, beraten und letztlich dazu befähigt, neue Wege in Marketing und Vertrieb zu gehen. Mit PARK 7 als autorisierter Partner des staatlichen go-digital-Programms des BMWi bietet Axel Ratzer einen Überblick, was KMU benötigen, um von der staatlichen Förderung zu profitieren.
PARK 7 Gründer und CEO Maik Rico y Gomez bezeichnet sich selbst als leidenschaftlicher B2B-Marketing-Stratege. Seit 2002 begleitet er Unternehmen, die sich aktiv den Herausforderungen der digitalen Transformation stellen und die damit verbundenen Chancen wahrnehmen möchten. 2009 gründete er die interdisziplinäre Marketing Agentur PARK 7, die Industrie- und B2B-Unternehmen rund um die Themen Marketing, Vertrieb und Digitalisierung zu Wachstum und Wertschöpfung verhilft.