Wie gewinnen Sie Kunden durch gezieltes Inbound Marketing?
Die Zeiten, in denen der Vertrieb über das hauseigene Marketing noch unkte, es würde in seinem "Elfenbeinturm" sitzen und vor sich hin konzeptionieren, sind vorbei. In den letzten Jahren wurden die internen Marketingteams in den meisten Firmen ausgebaut und so auch neue Kompetenzen hinzugewonnen. So ist es immer häufiger Aufgabe des Marketings, potenzielle Kunden für den Vertrieb anzusprechen und diese durch informative Inhalte für das eigene Unternehmen zu sensibilisieren. Diese Taktik des gezielten Auswerfens von "Botschaften" bezeichnet man auch als Inbound Marketing. Inbound Marketing bedeutet, dass Sie Ihren Kunden aus einer ganzheitlichen Perspektive heraus betrachten. Welche Informationen benötigt er in welcher Phase von Ihnen? Wie können Sie ihm eine unkomplizierte und schnelle Kontaktaufnahme zu Ihnen bieten? Geschicktes Inbound Marketing bietet Ihnen die Chance, systematisch neue Kunden anzusprechen und mit Informationen zu versorgen.
Webinaraufzeichnung: Mit der Inbound Systematik Neukunden gewinnen
Was Sie in diesem Webinar erwartet:
Sie sind Geschäftsführer oder Marketingverantwortlicher in einem mittelständischem B2B-Unternehmen und möchten zukünftig die digitale Kundenakquise strategisch angehen? Statt potenzielle Kunden mit Werbung zu überhäufen, überzeugen Sie beim Inbound Marketing also mit einem Vorgeschmack Ihrer Expertise, damit beim Nutzer Vertrauen und Interesse bezüglich Ihrer Leistungen entstehen. Inbound Marketing Consultant Axel Ratzer zeigt Ihnen auf, wie durch die Inbound-Systematik kontinuierlich und effizient Vertriebskontakte generieren und weiterentwickeln können.
Freuen Sie sich auf diese Themen:
- Einführung in die Themen Inbound Marketing und Lead Generierung
- Zielgruppen VS Buyer Persona: wie tickt Ihr Wunschkunde?
- Content Strategie und Formate zur Lead Generierung
- Praxisbeispiel: wie man mit ganzheitlichen Kampagnen eine Customer Journey begleitet und prägt
Folgendes werden Sie nach Ihrer Webinarteilnahme wissen:
- Wie Sie Ihren (Wunsch)-Kunden digital ansprechen und für sich gewinnen können
- Welche Inhalte Sie benötigen und wie sie diese erstellen und verbreiten
- Wie Inbound Systematik erfolgreich in der B2B Praxis eingesetzt wird.
Über die Referenten
Axel Ratzer ist seit vielen Jahren als Inbound Marketing Consultant bei PARK 7 tätig. Während dieser Zeit hat er viele Unternehmen auf dem Weg der Digitalisierung ganzer Geschäftsbereiche unterstützt, begleitet, beraten und letztlich dazu befähigt, neue Wege in Marketing und Vertrieb zu gehen. Mit PARK 7 als autorisierter Partner des staatlichen go-digital-Programms des BMWi bietet Axel Ratzer einen Überblick, was KMU benötigen, um von der staatlichen Förderung zu profitieren.