Thought Leadership für Industrieunternehmen Thought Leadership für Industrieunternehmen
8 Min.

Die neue Generation der Storyteller? Industrie- und B2B-Unternehmen! Dank smarten Thought Leadership Strategien, spannenden Cases und gutem Content. Wir klären, wie das gelingt.

Weiterlesen
Leadgenerierung 2.0 - Tipps für Profi Leadgenerierung 2.0 - Tipps für Profis
6 Min.

Leadgenerierung im Jahre 2020. Weitaus mehr als der Einkauf zufälliger E-Mailadressen, die sich unter Umständen für meinen netten Newsletter interessieren. Die Zeiten der Billig-Import-Leads sind längst vorbei. Gebracht haben diese, bis auf genervte Kunden und überfüllte Spam-Ordner, wenig. Das…

Weiterlesen
Content Planung und Produktion mit dem FINE-Modell Content Planung und Produktion mit dem FINE-Modell
8 Min.

Content Marketing hat in den letzten Jahren im B2B-Kontext immer größere Bekanntheit erlangt. Dennoch gibt es in diesem Zusammenhang bei vielen Unternehmen immer noch Fragen und Unklarheiten: Wie kann Content strategisch geplant und produziert werden? An dieser Stelle bietet das FINE-Modell eine…

Weiterlesen
Content Marketing: Von der Planung zur Vermarktung Content Marketing: Von der Planung zur Vermarktung
9 Min.

B2B-Unternehmen verfolgen mit Content Marketing verschiedene Ziele wie Lead Generierung oder Thought Leadership. Doch was gilt es bei Planung zur Vermarktung zu beachten?

Weiterlesen
Mit B2B Inbound Marketing Leads anziehen Mit B2B Inbound Marketing Leads anziehen
5 Min.

Obwohl Inbound Marketing häufig mit Content Marketing gleichgesetzt wird, geht es eindeutig darüber hinaus: Inbound Marketing umfasst zwar die Vermarktung durch Inhalte, berücksichtigt jedoch wesentlich mehr Aspekte und zahlt auf die Leadgenerierung ein.

Weiterlesen
Buyer Personas im B2B: Für passgenaue Inhalte Buyer Personas im B2B: Für passgenaue Inhalte
5 Min.

Bei zunehmendem Wettbewerb ist es entscheidend, seine Wunschkunden aus der Industrie mit einer exakt passenden Tonalität anzusprechen. Um das Potenzial von B2B Content Marketing voll auszuschöpfen, sollten Sie daher B2B Buyer Personas in Ihre Strategie einbeziehen.

Weiterlesen
Content Marketing für Einsteiger und Profis Fünf Tipps für erfolgreiches B2B Content Marketing

Seit 2016 gilt Content Marketing als neue Wunderwaffe für digitalen Erfolg. Mitunter spaltet es auch die Gemüter. Schließlich waren Firmen auch vor 2016 mit Marketing erfolgreich. Treiben wir eine neue Sau durch unser globalisiertes Dorf? Füllen wir SEO-optimierten Text in neue Schläuche? Und was…

Weiterlesen
E-Mail Marketing für Industrieunternehmen B2B E-Mail Marketing für Industrieunternehmen

Wer das Schlagwort „E-Mail Marketing“ hört, denkt vielleicht zunächst an den B2C-Bereich, etwa an Newsletter von Mode-Onlineshops. Allerdings sollte man B2B E-Mail Marketing keineswegs unterschätzen. In diesem Beitrag folgt eine praxisnahe Einführung in die Welt des E-Mails Marketings im B2B.

Weiterlesen
Eraned, Owned und Paid Media verstehen Wie B2B-Unternehmen earned, owned und paid Media nutzen

Wie unterscheiden sich earned, owned und paid Media? Wie kombinieren B2B-Unternehmen die drei Arten für ihre Kommunikation? Dieser Artikel erklärt die Basics und gibt Beispiele aus der Praxis mit passenden Infografiken.

Weiterlesen
Die Content Marketing Messe CMCX Von Firlefanz zu Relevanz: CMCx Learnings 2019

Die Content Marketing Conference & Exposition (CMCx) gilt als größtes Get Together für Content-Enthusiasten in Europa. Auch wir vom Verlag waren am 12. & 13. März 2019 vor Ort. Wir teilen mit Ihnen unsere Learnings, die wir auf der diesjährigen CMCx rund um Content Marketing gewinnen konnten.

Weiterlesen
Leadgenerierung - wie geht das? Leadgenerierung: Industrieunternehmen im Fokus

Es ist viel von der Leadgenerierung im B2B mit Content die Rede. Häufig wird allerdings viel Vorwissen vorausgesetzt, was Neulingen den Zugang erschwert. In diesem Beitrag möchten wir daher die Grundlagen der B2B-Leadgenerierung und 9 typische Arbeitsschritte aufzeigen.

Weiterlesen
Ihr Weg ins Content Marketing Drei Schritte für den Start ins Content Marketing

Wenn Sie als B2B-Unternehmen die ersten Schritte im Content Marketing wagen wollen, helfen Ihnen diese drei einfachen Schritte, um in der Praxis loszulegen.

Weiterlesen