Wieso Content Marketing ohne SEO erfolglos ist Wieso Content Marketing ohne SEO erfolglos ist

Wie können Sie SEO-Grundlagen so einsetzen, dass Ihr B2B-Content davon profitiert? Welche Chancen schlummern unbewusst in Ihrer Webseite und wie gelingt ein Einstieg in Ihr erstes SEO-Projekt?

Weiterlesen
Digitale Werbung Digitale Werbung lebt von Transparenz
4 Min.

Sie möchten wissen, wie es um das Potenzial unserer Medien als digitaler Werbeträger bestellt ist? Wir veröffentlichen laufend neutral kontrollierte Zahlen zur Nutzung unserer digitalen Angebote.

Weiterlesen
Was ist eine Pillar Page und wie funktioniert sie? Was ist eine Pillar Page und wie funktioniert sie?
7 Min.

Was ist eine Pillar Page? Wozu setzt man sie ein? Welche Effekte erzielt man dadurch? Da mir all diese Fragen noch ziemlich unklar waren, habe ich kurzerhand unseren internen SEO-Spezialisten Andreas Stegmann "verhaftet" und befragt.

Weiterlesen
Die fünf goldenen Regeln des Storytellings Die fünf goldenen Regeln des Storytellings
3 Min.

Den Gegenüber mitreißen, packen und überzeugen – der Mensch hat seit Jahrhunderten dafür eine Technik: das Geschichten erzählen. Das funktioniert auch im Marketing. Doch wie schafft man es, potentielle Kunden mithilfe einer Story für seine Produkte zu interessieren? Was macht eine gute Story aus und…

Weiterlesen
Mehr Erfolg im B2B Display Advertising Mehr Erfolg im B2B Display Advertising
5 Min.

Jetzt holen Sie Ihre B2B-Zielgruppe dort ab, wo sie es nicht erwartet: Werben Sie effizient und präzise im konkurrenzarmen B2C-Umfeld mit der Reichweitenverlängerung für Industriemarketing.

Weiterlesen
SEO-Grundlagen für Ihr Content Marketing SEO-Grundlagen für Ihr Content Marketing
3 Min.

SEO und Content Marketing: Die perfekte Kombination für Industrieunternehmen! Obwohl beide ähnlichen Zielen dienen, handelt es sich bei diesen Techniken nicht um Gegensätze – vielmehr funktionieren beide am besten in Symbiose. Warum das so ist, erfahren Sie im neuen Blogbeitrag!

Weiterlesen
Event-Sponsoring im B2B: So gelingt's! Event-Sponsoring im B2B: So gelingt's!
4 Min.

Geschickt gemacht bleiben Unternehmen mit Event-Sponsoring nachhaltig positiv im Gedächtnis ihrer Wunschkunden. Doch das Konzept birgt auch einige Fallstricke. Drei Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung.

Weiterlesen
10 Tipps für Ihre B2B-Unternehmenswebsite 10 Tipps für Ihre B2B-Unternehmenswebsite
4 Min.

Wie Sie Ihre B2B-Unternehmenswebsite durch nutzerzentrierte Optimierung erfolgreicher machen können, zeigen wir Ihnen mit den folgenden 10 Tipps. Diese basieren auf dem B2B Branchenmonitor der Digitalagentur interactive tools.

 

Weiterlesen
Marketing-Funnel Umsatz steigern mit dem Industrie-Marketing-Funnel

Mit dem Industrie-Marketing-Funnel gestalten Unternehmen ihre Inhalte anhand der Bedürfnisse Ihrer Interessenten. Durch die vielfältigen Informationen werden aus Interessenten eher und schneller Kunden als ohne Differenzierung der Inhalte.

Weiterlesen
Wenn Content Marketing kommt und keiner applaudiert Wenn Content Marketing kommt und keiner applaudiert
5 Min.

Gefühlt setzt jeder heute auf Content Marketing. Daher fragen sich viele insgeheim: Lohnt es sich überhaupt noch, jetzt erst auf dieses Thema zu setzen? Mit den kommenden drei Fragen können Sie besser abschätzen, ob Sie Ihrem Content die Krone aufsetzen wollen.

Weiterlesen
B2B-Mediaplanung: eine Exekutive des Marketings B2B-Mediaplanung: eine Exekutive des Marketings
7 Min.

Auch für B2B- und Industrieunternehmen ist eine durchdachte Mediaplanung essenziell. Ob über eigene oder bezahlte Kanäle, digital via Fachpublikationen oder physisch auf Branchenevents: mit unseren fünf Schritten schaffen Sie die Basis für eine kluge Mediaplanung mit B2B-Fokus.

Weiterlesen
Employer Branding in Zeiten des Fachkräftemangels Employer Branding in Zeiten des Fachkräftemangels
4 Min.

In Zeiten des demografischen Wandels fällt es Unternehmen besonders schwer, junge und qualifizierte Mitarbeiter für sich zu gewinnen. Nur mit dem wirtschaftlichen Erfolg zu prahlen genügt hier schon lange nicht mehr. Das Unternehmen muss also eine ausgeklügelte Strategie entwickeln, um sich als…

Weiterlesen